Kommentare deaktiviert für Oberbürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer überreicht Youngagement- Zertifikat an unsere Schülerin Kirat Kumar

In der letzten Schulwoche des Schuljahres 2021/22 fand das feierliche Abschlussfest des Projekts „Youngagement“ statt.

Oberbürgermeisterin Maltz-Schwarzfischer lobte den Einsatz der vielen Schülerinnen und Schüler, die sich über ein Schuljahr lang freiwillig in ihrer Freizeit in einem gemeinnützigen Verein eingesetzt haben. Kirat Kumar, Klasse 8a der SWMS, hatte sich hierbei in der Musischen Früherziehung engagiert. Dafür besuchte sie die Einrichtung ein Schuljahr lang einmal die Woche für 1,5 Stunden.

Die Schülerin haben vor allem die vielfältigen Aufgaben Freude bereitet:

„Ich habe den Kindern bei verschiedenen Sachen geholfen, zum Beispiel beim Malen oder Basteln oder im Umgang mit den Instrumenten. Ich würde Youngagement auf jeden Fall weiterempfehlen, weil man dabei lernt, Verantwortung zu übernehmen und man einfach Spaß daran hat, mit den Kindern und dem Team zusammen zu arbeiten.“

YOUNGAGEMENT ermöglicht Schülerinnen und Schülern aus verschiedenen Schularten in Regensburg freiwilliges Engagement und Lernerfahrungen in gemeinnützigen Einrichtungen, Vereinen und Initiativen. Mehr unter: www.youngagement.de

(Text: Dagmar Rempter, Bild: Stefan Effenhauser)